Freitag, 19. Juni 2009

German Open 2009 (Teil 1)

So ich arbeite jetzt schon ein bisschen länger an einem Bericht zur German Open und so langsam wir es Zeit mal etwas davon in den Äther zu entlassen. Die Veranstalltung ist schließlich schon fast eine Woche her.

Die Wettfahrten und der Wind

Was ich so gehört habe war der Wind am Donnerstag wohl nicht schlecht und es wurden zwei Wettfahrten gemacht.
Am Freitag startet der Wind ganz ordentlich für die erste Wettfahrt und nahm dann für die Wettfahrt 2 und 3 an diesem Tag ordentlich zu, so dass wir einige Kenterungen bewundern konnten. Uns hätte es 4 mal fast umgeschmissen aber wir schaffeten es dann doch noch trocken bleiben. Als mein Vorschoter zum ersten Mal bei so einem Wind den Spinnaker segelte und das Boot ins gleiten kam wurde ihm dabei schon etwas mulmig. (Zugegeben gegeigt hat das Boot auch ein bisschen ;-) Auf dem zweiten Spi-Kurs fand er bereits Gefallen daran und hatte es gut im Griff.
Der Freitag war dann bezogen auf den Wind nicht mehr zu toppen.

Samstag war wieder mal so ein fieser wenig Wind Tag an dessen Ende wir dennoch froh waren zwei Läufe hin bekommen zu haben (nach dem der erste abgebrochen wurde).
Auf der anderen Seite steckte der Freitag mir schon ganz schön in den Knochen, so gesehen…

Sonntag hat es dann auch noch für einen Lauf gereicht.

Aus meiner Sicht hat die Wettfahrtleitung das Beste aus den jeweiligen Windbedingungen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen